Es geht wieder los

Heinz Liebetrau

Der ehemalige stadtbekannte Kicker begeht heute seinen 85. Geburtstag. Heinz Liebetrau, der mit zehn Jahren bei den Rothenseer Freizeit-Kickern begann, war später Mitglied der erfolgreichen 1953er-Junioren von Turbine und bei den Männern des TuS Fortschritt. Der gelernte Schiffbauer war zudem jahrelang Nachwuchstrainer bei TuS 1860. Unter anderen erlernte FCM-Kicker Frank Cebulla bei Liebetrau das Fußball-ABC. Auch heute noch ist er Mitglied des TuS-Ehrenrates, ist aktiv bei den „Montagsmalern“ mit ihrer wöchentliche Knobel-Runde und ist Zuschauer bei den Landesliga-Spielen des TuS aktiv „am Ball“.

Wir wünschen Heinz alles alles Gute zu seinem Ehrentag und hoffen ihn noch eine lange Zeit bei uns begrüßen zu dürfen.

Voreingestelltes Bild
November 04, 2020

Vereinsinformation

Vereinsinformation Der Fußballverband Sachsen-Anhalt hat entschieden, zum Schutz aller, den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung einzustellen. Dementsprechend ist bis vorerst Ende November jedes Spiel auszusetzen. Unsere Sportanlage wird ab Montag den 02.11.2020 bis vorerst den 30.11.2020…
Okt 20, 2020

Freiwilligenpass 2020

Mitgliederehrung durch die Stadt - Freiwilligenpass 2020 Aus den Händen unseres OB erhielten am heutigen Abend zwei unserer Aktivposten im…
Okt 12, 2020

Baumpflanzung 2020

Baumpflanzung 2020 In der vergangenen Woche gab es eine kleine Frischzellenkur für unser Vereinsgelände. Unsere Vereinsmitglieder pflanzten…
Sep 25, 2020

R.I.P. Ditmar Kotlenga

Als uns die Nachricht ereilte, dass eines der Gründungsmitglieder der ehemaligen Schachabteilung sowie späteres Mitglied der Ehrenrates,…