Heinz Liebetrau

Der ehemalige stadtbekannte Kicker begeht heute seinen 85. Geburtstag. Heinz Liebetrau, der mit zehn Jahren bei den Rothenseer Freizeit-Kickern begann, war später Mitglied der erfolgreichen 1953er-Junioren von Turbine und bei den Männern des TuS Fortschritt. Der gelernte Schiffbauer war zudem jahrelang Nachwuchstrainer bei TuS 1860. Unter anderen erlernte FCM-Kicker Frank Cebulla bei Liebetrau das Fußball-ABC. Auch heute noch ist er Mitglied des TuS-Ehrenrates, ist aktiv bei den „Montagsmalern“ mit ihrer wöchentliche Knobel-Runde und ist Zuschauer bei den Landesliga-Spielen des TuS aktiv „am Ball“.

Wir wünschen Heinz alles alles Gute zu seinem Ehrentag und hoffen ihn noch eine lange Zeit bei uns begrüßen zu dürfen.

Februar 11, 2021

Die neuen Mützen sind da

Die neuen Mützen sind da Genau das richtige für das kalte Wetter. Das Stück kostet 22 €. Bestellungen werden bitte an ulrich.simon@tus-1860-magdeburg.de. gesendet.
Feb 03, 2021

Dart-Sektion in der Volksstimme

Dart-Sektion in der Volksstimme Ein schöner Artikel ist Ende Januar in der Volksstimme erschienen, den wir euch hier noch einmal verlinkt…
Dez 25, 2020

Weihnachtsgruß 2020

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Sponsoren, das nun zu Ende gehende Jahr 2020 hat uns allen durch die Corona-Pandemie sehr viel…
Dez 04, 2020

Tag des Ehrenamtes

Tag des Ehrenamtes Wie wichtig diese Stütze unseres Gemeinwesens ist, erfahren wir auch in unserem Sportverein tagtäglich. Da müssen Spiel-…