Es geht wieder los

Wiederaufnahme des Sportbetriebs ist in Sichtweite

Auch beim TuS 1860 in der Neustadt regt sich das erste zarte Inmitten-Corona-Pflänzchen. Entsprechend den Vorgaben des § 8 Abs.1 der 5. SARS-CoV-2-EindV vom 02.05.2020 darf es nach erfolgter Antragstellung ab 12.05.2020 dann auch auf dem „Zielitzer“ so langsam wieder losgehen. Neben der Nachwuchsabteilung wird sich auch bei den Senioren am Fußballspielen unter besonderen Bedingungen und strengster Beobachtung und Nachweisführung geübt.
Unsere I.Herren legten dann in Kleingruppen gestern schon mal los.


Das Foto übrigens entstand mit Absicht von hinter der Einfahrt Klosterwuhne, da Besucher derzeit nicht zugelassen sind. Angehörige, Eltern, Sportinteressierte dürfen derzeit noch nicht aufs Gelände. Zumindest erst einmal bis 27.05. und dann schau´n mer mal...
Wann das Sportheim wieder öffnet? Das liegt in den Händen des OB, denn das Sportheim liegt bekanntlich inmitten den Sportgeländes...

Voreingestelltes Bild
November 04, 2020

Vereinsinformation

Vereinsinformation Der Fußballverband Sachsen-Anhalt hat entschieden, zum Schutz aller, den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung einzustellen. Dementsprechend ist bis vorerst Ende November jedes Spiel auszusetzen. Unsere Sportanlage wird ab Montag den 02.11.2020 bis vorerst den 30.11.2020…
Okt 20, 2020

Freiwilligenpass 2020

Mitgliederehrung durch die Stadt - Freiwilligenpass 2020 Aus den Händen unseres OB erhielten am heutigen Abend zwei unserer Aktivposten im…
Okt 12, 2020

Baumpflanzung 2020

Baumpflanzung 2020 In der vergangenen Woche gab es eine kleine Frischzellenkur für unser Vereinsgelände. Unsere Vereinsmitglieder pflanzten…
Sep 25, 2020

R.I.P. Ditmar Kotlenga

Als uns die Nachricht ereilte, dass eines der Gründungsmitglieder der ehemaligen Schachabteilung sowie späteres Mitglied der Ehrenrates,…