Tag des Ehrenamtes                   

Wie wichtig diese Stütze unseres Gemeinwesens ist, erfahren wir auch in unserem Sportverein tagtäglich. Da müssen Spiel- und Trainingspläne erstellt , auf dem Platz die Linien markiert, die Tornetze ausgebessert , da müssen die Ausgaben geplant, getätigt und kontrolliert werden, es müssen Trainingsgruppen angeleitet und im Wettkampf betreut werden. Es muss so manch einer in den Arm genommen werden oder dem einen oder anderen Vereinsmitglied im privaten Bereich geholfen werden. Da wird sich gemeinsam gefreut aber auch getrauert. Die Aufgaben, die diese Menschen übernehmen und ausführen kann man so in Kürze nicht beschreiben, so vielfältig sind sie. Aber sie sind der Garant für das Fortbestehen unseres Vereins, der ohne sie nicht lebensfähig wäre.

Viele könnten es sich zu Hause bequem machen, so könnten sie sich nach getaner Arbeit nur der Familie und den Freunden widmen oder häufiger in den Urlaub oder ins Wochenende fahren.  Nicht so unsere Männer und Frauen sowie die vielen Jugendlichen, die als Übungsleiter oder Betreuer, als Schiedsrichter oder Ordnungskraft, als Vereinsvorstand oder in den Abteilungsleitungen tätig sind, als Kassenwarte und – prüfer wichtige satzungsmäßige Funktionen übernommen haben und diese mit viel Leidenschaft und Engagement wahrnehmen.

Nicht alles läuft immer rund und so brauchen auch unsere Funktionsträger ab und an mal Hilfe und zumindest ein lobendes Wort oder einen helfendes Hinweis. Und deshalb freut es uns, dass wir mit Uwe Magalowski und Christian Paul zwei Stützen unsers Vereins für den FreiwilligenPass vorschlagen konnten und den diese in einer würdigen Festveranstaltung vom OB überreicht bekamen. Leider fällt Corona bedingt die traditionelle Sportlerehrung der Landeshauptstadt Magdeburg aus, zu der wir auch wieder verdienstvolle Ehrenamtler unseres Vereins hätten entsandt.

Uns gilt an dieser Stelle allen, die Ihre Kraft als Trainer, Schiedsrichter, Funktionär oder auch als Spieler ehrenamtlich unserem Verein widmen, unser allerhöchster Respekt und Dank, wissen wir doch als Verein, der mit immerhin gut 600 Mitgliedern ausschließlich ehrenamtlich geführt wird, wie viel von einem freudvollen Vereinsleben und den Leistungen unsere ehrenamtlich tätigen abhängt.

Wir wünschen Euch alles Gute, Gesundheit, immer neue Ideen und Motivation, auch schwierige Momente zu überstehen.  Vielen, vielen Dank

Dezember 25, 2020

Weihnachtsgruß 2020

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Sponsoren, das nun zu Ende gehende Jahr 2020 hat uns allen durch die Corona-Pandemie sehr viel abverlangt und unseren Sportverein oft zum Stillstand gezwungen. In diesen schwierigen Zeiten merken viele von euch, wie wichtig ihnen doch die sportliche…
Voreingestelltes Bild
Nov 04, 2020

Vereinsinformation

Vereinsinformation Der Fußballverband Sachsen-Anhalt hat entschieden, zum Schutz aller, den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung…
Okt 20, 2020

Freiwilligenpass 2020

Mitgliederehrung durch die Stadt - Freiwilligenpass 2020 Aus den Händen unseres OB erhielten am heutigen Abend zwei unserer Aktivposten im…
Okt 12, 2020

Baumpflanzung 2020

Baumpflanzung 2020 In der vergangenen Woche gab es eine kleine Frischzellenkur für unser Vereinsgelände. Unsere Vereinsmitglieder pflanzten…