Nachwuchstrainer gesucht

Jedes Jahr kommen dutzende neue sporthungrige Nachwuchssportler in unseren Verein, die Teil der Sportwelt werden wollen. Um diesen neuen Sportler auch ein zu Hause bieten zu können, sind viele ehrenamtliche Helfer notwendig. Da dies in der heutigen, engetaktiten Zeit immer schwieriger wird, sind wir auch zur neuen Saison wieder auf der Suche nach neuen Helfer und Helferinnen, die am Spielfeldrand Verantwortung übernehmen.

Wenn du interesse hast oder jemanden kennst, der schon immer mal seine Erfahrungen weitergeben wollte oder junge Sportler trainieren wollte, schreib uns!

Der TuS 1860 liefert dir Unterstützung in allen Fragen und Nöten, die für die Arbeit am Spielfeldrand als Trainer oder Trainerin notwendig sind.

Du traust dir eine eigene Mannschaft noch nicht zu, weil du noch unerfahren bist oder die Verantwortung nicht alleine tragen willst? Auch das ist kein Problem, wir haben viele erfahrene Trainer die gerne Unterstützung bekommen und dich an das Thema des Traineramtes heranführen.

Welche Vorraussetzungen musst du mitbringen:
  • mindestens 16 Jahre
  • ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Kinder
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Interesse am Fußball oder Handball

Nachtwuchstrainer werden!