I.Herren

 

Die I. Herren stellen sich vor

Die Mannschaft spielt in diesem Jahr wieder in der Landesliga.

Trainingstage sind jeweils Montag 18.00 - 19.30 und Dienstag und Donnerstag 18.30 - 20.00 Uhr.

Trainer: René Angerer                 
Co-Trainer:   Ingolf Oeding           Tel: 0391-2525948   e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Co-Trainer: Jürgen Schubert e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ihr wollt bei uns einsteigen - dann schaut doch einfach mal vorbei…

 

 

 

Spätestens seit gestern weiß man, dass die Erde rund ist...

denn mit Rene Angerer kehrt ein ehemaliger TuS-Kicker jetzt als Trainer an die Zielitzer Str. zurück.
Da dieser wichtige Baustein für die weitere Entwicklung unseres Landesligateams festgemauert ist, bleibt nur zu hoffen, dass der Fußballverband ein wenig in die Puschen kommt und die Entscheidung ob Abbruch oder Fortsetzung in Kürze fällt. Andere Verbände haben es vorgemacht, die Vereine mitgenommen und die Entscheidung gefällt. Auch im Amateurbereich ist Planungssicherheit ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Aber nun noch einmal zu Rene: Willkommen zurück!!!!

l. Herren bei der Vorbereitung in der Winterpause

Heute, 04.02.2020,  stand für unsere Mannschaft der 1. Herren mal etwas Abwechslung zum Fußballalltag auf dem Programm. Zusammen mit @yoga108md absolvierten die Jungs eine Yoga-Einheit, bei der der Schweiß und Spaß nicht zu kurz kam. An dieser Stelle noch mal ein großen Dankeschön an @yoga108md und das Ambulante Therapiezentrum Magdeburg.

 

 

Danke Werner!

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Werner, der mit seinem Engagement und seiner tollen Art, Fußball zu vermitteln, unseren Jungs den Weg in die Landesliga ebnete und ein Team formte, welches in der Lage ist, den Anforderungen des Ligaalltags mehr als gerecht zu werden. Die Ergebnisse der letzten Spiele sind Zeugnis seiner Arbeit.

Werner, vielen Dank noch einmal für Deine sehr motivierende und auch charakterlich nach vorn bringende Arbeit für unseren Verein.

Wir wünschen Dir alles Gute für Deine zukünftigen Vorhaben und natürlich auf der hoffentlich nächsten Station Deiner Trainerlaufbahn.

2. Spieltag Landesliga gegen Union 1861 Schönebeck
 

Zweites Spiel, zweite knappe Niederlage.

Nach diesem Spieltag weist das Punktekonto leider noch nichts Zählbares auf. Bei gutem Wetter tasteten sich beide Mannschaften ab und versuchten Lücken in den gegnerischen Reihen zu finden. In der 43. Minute brachte Bolze die Schönebecker in Führung. Nur 2 Minuten später egalisierte Leon Harter die Führung. Nach der Halbzeit plätscherte das Spiel ein wenig dahin. Der Siegtreffer fiel in der 77. Minute durch Nordmann. Die letzten Kraftreserven gesammelt lief der TuS noch mehrfach an, schaffte es aber nicht auszugleichen. Die Grün-Roten ließen viele Konterchancen aus.

So heißt es Mund abwischen, Kräfte sammeln und nächste Woche wieder mit breiter Brust auf den Rasen treten.