• 24-02-2018

Jahreshauptversammlung Abteilung Fußball

Eine harmonische Mitgliederversammlung der Abteilung Fußball stellte am Mittwoch, 14.02., die Weichen für die nächsten Jahren. Henry Glaue wurde als Abteilungsleiter Fußball bestätigt. Erik Haegebarth ist neuer Stellvertreter und Heidemarie Haegebarth ist alte und neue Schatzmeisterin. Als Jugendkoordinator ist ebenfalls Patrick Hilgert bestätigt wurden und Felix-Benjamin Schwermer ist Beisitzer im Abteilungsvorstand. Die Mitglieder der Abteilung Fußball sollten sich jedoch nicht auf diesen fünf Personen ausruhen und ihnen die ganze Arbeit überlassen. Denkt daran, das es immer noch ein Ehrenamt ist und jedes einzelne Mitglied dazu aufgefordert ist, sich an der Gestaltung der Vereinsarbeit mit Ideen und Tatendrang zu beteiligen.
Weiterlesen: TuS verliert gegen FSV Saxonia Tangermünde

"Erste" testet sich gegen FSV Saxonia Tangermünde

An der heimischen Zielitzer Straße fand am gestrigen Samstag das dritte Vorbereitungsspiel gegen den Tabellenvierten der Landesklasse 1, Saxonia Tangermünde, statt.

Wie auch im Sommer, als man in Tangermünde testete (Ergebnis 2:2), entwickelte sich ein munterer Kick. Von Anfang an, merkte jeder, dass es ein spannendes Spiel werden würde.

Weiterlesen: Testspiel 1. Herren - Burger BC - 2018

"Erste" verlieren 3:4 gegen Landesligisten Burger BC

Am letzten Samstag stand das zweite Vorbereitungsspiel an. Zu Gast war der der derzeitige Tabellenzwölfte der Landesliga Nord aus Burg. Genau wie beim Test gegen Dessau entwickelte sich ein rassiges aber nicht unfaires Spiel. Beide Teams waren bemüht und so ergaben sich Chancen auf beiden Seiten.