Wir trauern um Uwe Lechnauer

Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer haben wir erfahren, dass unseres guter Freund, langjähriges Mitglied, Abteilungsleiter und Schachfunktionär Uwe Lechnauer völlig unerwartet im jungen Alter von nur 63 Jahren verstorben ist.

Uwe 07In den vergangenen über 25 Jahren hat Uwe den Schachsport in und um Magdeburg wie kaum ein anderer geprägt. Neben ununterbrochener Vereinsarbeit, zumeist als Abteilungsleiter, jahrelangem Vorsitz des Schachbezirks Magdeburg, regionaler und überregionaler Staffelleitertätigkeit trat Uwe in der jüngeren Vergangenheit auch als Turnierorganisator und starker Turnierspieler in Erscheinung. Mit Uwe verlieren wir nicht nur einen engen Freund sondern auch einen allseits geschätzten Schachspieler und Organisator. Zahlreiche regionale und überregionale Auszeichnungen, wie die Ehrennadel des Stadtsportbundes, des Schachbezirks und des Landesschachverbandes belegen Uwes außergewöhnliches Engagement und zeugen gleichzeitig von einer hohen Anerkennung und Wertschätzung seiner Lebensleistung welche weit über die Grenzen des Magdeburger Schachsports hinausging.

 

Mitgliederwerbung für Schachinteressierte.

 

Hallo liebe Schachfreunde,

mit dem Austritt fast aller Mitglieder der Schachabteilung von TuS 1860 Magdeburg, aus schlichten Gründen von Unstimmigkeiten und Unzufriedenheit, wurde mit dem Aufbau einer neuen Schachabteilung begonnen.

 Jede Neugründung erfordert eine Verbesserung der Mitgliederbindung, um somit den Verein lebendig zu gestalten.

Wir verstehen uns als echte Gemeinschaft, in der jeder mithelfen kann und will. Bei uns ist jeder wirklich an Schach interessierte Spieler willkommen, egal ob Anfänger oder Großmeister.

Wir bieten Ihnen ein familiäres  Ambiente,  zwei zweckorientiert eingerichtete Schachräume, eine gemütliche Vereinsgaststätte, Küchenbenutzung und ein Umfeld zum wohlfühlen.

Unser Training beginnt jeweils freitags ab 16:00 Uhr.

Schau doch einfach mal vorbei, Du gehst kein Risiko ein, wenn es Dir gefällt, Wiederkommen ist doch ziemlich unverbindlich.

 

Dietmar Kotlenga

 

Unser erstes neues Mitglied!

 

Am letzten Trainingsabend, am 16.09.2016, wurde ein neues Mitglied bei uns aufgenommen. Unser neuer Schachfreund, Robin Werner, verbessert nicht nur unser Durchschnittsalter, hat sich nicht nur als guter Schachspieler gezeigt, er hat sich auch hervorragend in unserer Truppe integriert, was uns am meisten bedeutete.

 

Wir heissen Robin herzlich willkommen.

 

Dietmar.

 

 

 

Tel.: 0391/2531636

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Wettkampf- und Trainingsort: Zielitzer Straße 28, 39124 Magdeburg, Sozialgebäude (langes gelbes Haus) Schachraum, Schachbüro (1. Tür rechts)

 

Zusätzliche Informationen