Weiterlesen: Felix-Benjamin Schwermer mit ZweitligadebütUnser Mitglied der Abteilungsleitung Fußball und ranghöchster Fußballschiedsrichter  unseres Vereins, Felix-Benjamin Schwermer, wird am heutigen Tage zum ersten Mal bei einem Punktspiel der zweiten Liga im Einsatz sein. Der Deutsche Fußballbund nominierte ihn für die Begegnung zwischen den Eisernen des 1. FC Union Berlin und des 1. FC Nürnberg als Vierten Offiziellen dieser Partie. Dies ist ein weiterer Meilenstein in seiner Schiedsrichterlaufbahn, nachdem er vor drei Wochen als Schiedsrichter der Begegnung Borussia Dortmund II gegen Jahn Regensburg seinen ersten Einsatz als Referee der 3. Bundesliga hatte.

Wir wünschen dem "Langen", wie er oft liebevoll genannt wird, in der Alten Försterei dabei viel Spaß und ein für die Schiedsrichter hoffentlich ruhiges Spiel.

 

 

Ein Denkmal geht in den (Un-) Ruhestand

Weiterlesen: Verabschiedung Mit Eberhard Szyszka wurde in der Halbzeitpause des Traditionsspiels der 1. Herren gegen den 1. FC Magdeburg der nicht nur stadtbekannte Oldie der Schiri-Gilde in einem verdienten Rahmen vom SFA-Schiri-Obmann Marco Uhlmann verabscheidet. Generationen von Fußballspielern haben den inzwischen 68-jährigen kennen und seinen Einsatz für den Fußball in und um Magdeburg schätzen gelernt. Wie es im Schiri-Leben so ist, hat man nicht immer nur Freunde. Aber der herzensgute und stets hilfs- und einsatzbereite, von allen liebevoll "Fischi" genannte, konnte auch damit gut umgehen...

Die TuS-Gemeinde wünscht Eberhard für seinen weiteren Lebensweg alles Gute und wird sicher noch ogft von ihm besucht werden. Anlässe gibt es ja bei TuS, wie es so schön umgangssprachlich heißt, Gott sei Dank, genug...

Die Verabschiedung wurde von Rolf Briedenhahn bestens in Szene gesetzt. Vielen Dank dafür

Unterstützung für die TuS-Schiedsrichter

Am letzten Schultag vor den Ferien hatten acht Nachwuchskicker des TuS 1860 Neustadt noch eine besondere Prüfung zu absolvieren. Nach einem Parforceritt durch das DFB-Regelwerk mit Marco Uhlmann, Christian Naujoks und Tobias Janke in den vergangenen Wochen mussten sie heute einen Regeltest und einen Physical Fitness-Test absolvieren. Alle acht C- und B-Jugendlichen haben die Prüfung erfolgreich bestanden.

Unser Glückwunsch gilt:Julien-René Franke, Leotrim Huseni, Willi Stieger, Maximilian Tewes, Paul Stork, Max Lakatsch, Lukas Lehmann und Florian Bauch.

Die ersten Spielansetzungen ließen dann auch nicht lange auf sich warten...