Bericht vom 21.07.2019

Initiative 1903 - Der TuS war erfolgreich dabei!


Kurz zur Geschichte der Veranstaltung:
1903 fand die erste Deutsche Fußballmeisterschaft mit sechs Teams statt. Die noch existenten oder Nachvolgevereine haben dieses Jahr wieder die Meisterschaft bei Lok Leipzig gespielt.
Und was soll man sagen?
Der TuS stellt die drittbeste Mannschaft Deutschlands 😉
In der Vorrunde spielten wir 3:1 gegen den Karlsruher FV und unglücklich 1:2 gegen den VfB Leipzig.
Im Spiel um Platz drei gewannen wir verdient 2:1 gegen den Berliner Sportverein 1892.
Der VfB Leipzig gewann das hochklassige Finale gegen Altona 93.
Herzlichen Glückwunsch dazu!
Da auf dem Lok-Gelände heute auch die Vorstellung der ersten Mannschaft stattgefunden hat, wurden die Spiele der Mannschaften sehr gut besucht.
Das Turnier hat uns mal so richtig Spaß gemacht. Wir freuen uns schon darauf, den dritten Platz zu verteidigen...
Vielen Dank an das Organisationsteam.

Weitere Informaionen Rund um die Initiative findet ihr auf ihrer Facebookseite oder ihrer Homepage.

Veteranentreffen 2020
August 26, 2020

Veteranentreffen 2020

Nicht nur der Verein begeht ein Jubiläum, nein, es geht noch weiter... Nachdem die Sportgruppe mit den FreitagsAbendzur schönstenFußballzeitdesJahresKickern im letzten Jahr am 01. August das 40- jährige Bestehen feierte, sind im September "Unsere Janz Ollen", die "Montagmaler am dransten. Jeden…
Mär 10, 2020

l. TuS Darts Team Cup

l. TuS Darts Team Cup Am vergangenen Wochenende war es soweit. Das erste Vereinsinterne Darts-Turnier war ins Leben gerufen wurden.…
Aug 19, 2019

Fußballer gegen Handballer 2019

(MvD) Der Ball verbindet. Nach drei Jahren Pause und bei bestem Wetter für FUSSBALLER, fanden sich gestern die Handballer der ersten Frauen…
Aug 07, 2019

Bericht Uhus Drachenbootfestival 2019

Viermal unter einer Minute... ...Halbfinale in der zweithöchsten Startklasse erreicht. Eine bärenstarke unserer Hobbypaddler. Das Finale in…