Drucken


Unser Ehrenvorsitzender und ehemaliger, unseren Verein, wie kein anderer prägender und repräsentierender, 1.Vorsitzender (1977 bis 2013) ist nun wieder mit seiner Rosemarie vereint und schaut nun auf das Treiben auf dem von ihm über viele Jahre entwickelten Sportverein herunter und drückt seinen Nachfolgern die Daumen, dass der älteste Sportverein der Stadt Magdeburg getreu seinem Motto "Tradition mit Zukunft" als eine große Familie im Herzen der Magdeburger Neustadt tätig und immer ein Magnet für sportlich, gesellschaftlich aber auch an Kameradschaft interessierten Menschen bleibt.

Der Träger des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, Günther Knoche, den viele nur unter "Knorpi" kannten, wird uns immer Vorbild sein und im Gedächtnis erhalten bleiben.

Lieber Knorpi, vielen Dank für Deine unermüdliche Arbeit für unseren Verein, Deine liebevolle, väterliche Art, die alle in seinen Bann zog aber auch Deine Entscheidungsfreude, Projekte in die Tat umzusetzen, die es sonst so nicht gegeben hätte.

Ruhe nun in Frieden, wir werden versuchen, in Deinem Sinne, diesen herrlichen Verein weiter werden und wachsen zu lassen!

 

Update:   Die Beisetzung findet am 25.06.2021 um 13 Uhr auf der Grünen Wiese des Neustäder Friedhof statt.