HP TuS Platz 2 1024

Ehrenamt gesuchtEhrenamt

Vereinsarbeit von Mitgliedern für Mitglieder Die Gestaltung des TuS 1860 Magdeburg-Neustadt und die täglichen Aufgaben und Arbeiten im Verein sind ohne das Engagement engagierter Mitglieder nicht vorzustellen. Wenn auch ihr Interesse an dem Mitgestalten des Vereins habt und etwas Zeit mitbringt,…
  • Der Haupttrainer organisiert und führt die Trainingseinheiten und die Spieltage durch. Der Besitz einer gültigen Lizenz ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Er/Sie sollte ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Kinder mitbringen und Erfahrungen im anleiten von Mannschaften besitzen. Bei einer längerfristigen Tätigkeit ist der Verein bereit die Erlangung einer Trainerlizenz finanziell und beratend zu unterstützen.
  • Co-Trainer(in) für diverse Mannschaften bei Fußball und Handball
  • Der Co-Trainer unterstützt den Haupttrainer in der Organisation der Trainingseinheiten und der Spieltage. Der Besitz einer gültigen Lizenz ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Wir möchten hier auch speziell die jungen Mitglieder ansprechen, die sich eine Zukunft als Trainer(in) vorstellen können.
  • Mitarbeit bei der Internetpräsentation
  • Im Vordergrund stehen die Bearbeitung vom Layout und die Integration von neuen Inhalten für den Internetauftritt. Kenntnisse von Joomla, HTML oder CSS sind vom Vorteil, aber nicht zwangsläufig notwendig.

Wenn ihr Interesse oder auch weitere Fragen an einer der folgenden Tätigkeiten habt, meldet euch unter folgendem Link.